Mein Lieblings Browser Kriegsspiel – WORLD OF WARSHIPS

 


JETZT KOSTENLOS SPIELEN 

Als ich mir vor wenigen Tagen dieses grandiose Seeschlachtspiel runtergeladen habe, war ich mehr als aufgeregt. Bereits die Spiele World of Tanks und World of Warplanes hatten es mir angetan und ich konnte es nicht erwarten jetzt auch noch in See zu stechen.

Nachdem ich es endlich zuende geladen hatte, offenbarte sich mir genau das, was ich mir vorgestellt hatte.

Man konnte sich aus vielen verschiedenen Kriegsschiffen eines aussuchen (und im Laufe der Zeit) und dieses bis an den Anschlag mit der krassesten Waffenmechanerie vollstopfen. Dies alles natürlich ganz ohne Fantasy, sondern historisch korrekt an die Realität angelehnt.

Jedes der typischen Kriegsschiffe ist mit den Eigenschaften Feuerkraft, Geschwindigkeit, Panzerung und Lebensdauer ausgestattet, welche für den späteren Spielverlauf maßgebend sind.

Vier Schiffsklassen sind zu haben und unterscheiden sich durch diverse Merkmale:

ZERSTÖRER sind sehr manövrierfähig und recht schnell. Sie schießen gefährliche Torpedos ab und können zusätzlich (cooles feature übrigens) Nebelwände erzeugen (naja gut, nicht ganz historisch korrekt :-))

FLUGZEUGTRÄGER tragen bekanntlich Flugzeuge auf sich. Und das ist in diesem spaßbringenden Spiel nicht anders. Jäger, Aufklärer, Sturzkampfbomber und Torpedobomber nehmen Platz an Board und mit ihnen werden feindliche Flugzeuge ins Visier genommen.

SCHLACHTSCHIFFE sind im Unterschied zu den Zerstörern eher zögerlich und langsam zu steuern. Wenn man Schlachtschiffe wählt muss man sehr vorrausschauen agieren, da es immer eine gute Weile dauert bis gewünschte Änderungen umgestzt werden können. Der Kurs sollte also klar sein.

KREUZER sind wie gemacht für die Flugabwehr, welche dank der Flaggeschütze sehr durchschlagend ist. Sie sind außerdem schnell und haben enorme Feuerkraft, weshalb der Kreuzer ebenfalls seine Vorteile hat und im Spiel hohen Spaßfaktor bringt.

 

Wie bei anderen Kriegs und Strategiespielen geht es in erster Linie nicht nur um unkontrolliertes Geballer, sondern Hirn und Verstand sind gefragt, um strategisch wichtige Entscheidungen zu treffen. Sicherlich im Vorteil ist der Spieler, der sich nicht zu sehr von seinen Emotionen, der tollen Graphik und dem phantastischen Spielspaß überrumpeln lässt und die Kontrolle bewahrt. Aber man ist ja lernfähig und nach anfänglichen Problemen wurde das Spiel ganz schnell zu einem Dauerrenner auf meinem PC.

Fazit: Wer es historisch detailliert mag und sich auch mal die gewisse Spannung gegebn möchte, ist bei WORLD OF WARSHIP genau richtig!

Das Spiel bekommt von mir neun von zehn möglichen Punkten.

Hier ein Einblick in die tolle Graphik:

1 world of warships

 

 

 

 

 

 

 

2
 

 

 

 

 

 
3

 

 

 

 

 

 




Tags: